Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen; denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo Da Vinci

Das motorlose Fliegen ist eine einzigartige Möglichkeit, seine Freizeit zu verbringen und dabei die Gedanken des Alltags hinter sich zu lassen.

In der Abgeschiedenheit des Habichtswaldes liegt das Fliegerlager auf dem Dörnberg. Hier können unsere Mitglieder während des Studiums über die AkafliegDB kostengünstig das Segelfliegen erlernen, sich von Klausuren entspannen und einfach eine geniale Zeit verleben!

DSC_0263Unser Flugzeug, eine ASW 28-18.

 

Herbstlehrgang_10Der Dörnbergim Herbst

 

Herbstlehrgang_2Wellenflug auf fast 3000 m

 

2013-08-04 17.44.50Blick auf das Weltkulturerbe "BergparkWilhelmshöhe" mit dem Herkules.

 

IMG_20130608_100829Sommerliche Bekanntschaften

 

DSC_0066Studentenlehrgang mit Fluglehrer- und Unterstützerteam

 

Social Media

Wir sind auch vertreten auf:

Instagram  
Instagram Logo gefuellt
und Facebook
f logo RGB Hex Blue 512

Letzte Aktualisierungen des internen Bereichs

Neues Diskussionsforum zum Thema "Neufassung der Grundsätze"

Da die Diskussion um die Neufassung der Grundsätze der B! Rugia noch nicht abgschlossen zu sein scheint, wurde der Wunsch nach einem Diskussionforum hier im internen Bereich der Homepage geäußert. Das Forum wurde jetzt eingereichtet und man findet es im folgenden Untermenü: Diskussionsforen ... ----> Neufassung der Grundsätze oder direkt über diesen Link.

 

Das neue Rugenblatt 105

Titelblatt Rugenheft 105


Das Rugenblatt (Nr. 105 April 2020) ist fertig

und kann hier gelesen und heruntergeladen werden.

 

 

Zum internen Bereich

Freitextsuche


JSN Epic is designed by JoomlaShine.com