Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen; denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Leonardo Da Vinci

Das motorlose Fliegen ist eine einzigartige Möglichkeit, seine Freizeit zu verbringen und dabei die Gedanken des Alltags hinter sich zu lassen.

In der Abgeschiedenheit des Habichtswaldes liegt das Fliegerlager auf dem Dörnberg. Hier können unsere Mitglieder während des Studiums über die AkafliegDB kostengünstig das Segelfliegen erlernen, sich von Klausuren entspannen und einfach eine geniale Zeit verleben!

DSC_0263Unser Flugzeug, eine ASW 28-18.

 

Herbstlehrgang_10Der Dörnbergim Herbst

 

Herbstlehrgang_2Wellenflug auf fast 3000 m

 

2013-08-04 17.44.50Blick auf das Weltkulturerbe "BergparkWilhelmshöhe" mit dem Herkules.

 

IMG_20130608_100829Sommerliche Bekanntschaften

 

DSC_0066Studentenlehrgang mit Fluglehrer- und Unterstützerteam

 

Letzte Aktualisierungen des internen Bereichs

Das neue Rugenblatt ist da

Die Ausgabe September 2021 kann im Mitgliederbereich kann als PDF hereuntergeladen werden.

Rugenblatt 108 Titelbild 

 

Rugenblattarchiv

Es wurden mahr als 180 alte bis uralte Rugenblätter im Archiv entdeckt und eingescannt. Sie befinden sich jetzt auf unserer Homepage.

Screenshot 168

 

 

 

Zum internen Bereich

Social Media

Wir sind auch vertreten auf:

Instagram  
Instagram Logo gefuellt
und Facebook
f logo RGB Hex Blue 512

AHB-Stammtisch wieder möglich !

Auf Grund der niedrigen Inzidenzwerte finden ab sofort die Altenherrenstammtische wieder statt.
Es gibt eine einfache Regel hierbei zu beachten:
Alte Herren, die weder vollständig geimpft sind und sich aktuell auch keinem Test unterzogen haben, müssen sich vorher bei der Aktivitas anmelden.
Die Anzahl der Ungeimpften und Ungetesteten ist nämlich auf 4 personen beschränkt. (Konventsbeschluss).
Für vollständig Geimpften oder altuelle negativ Getesteten gibt es keine Beschränkungen bezüglich der Anzahl.

Freitextsuche


JSN Epic is designed by JoomlaShine.com